Sonntag, 9. September 2012

Schultüte

Hallo
ich hoffe ihr hattet alle ein sehr schönes
sonniges Wochenende. Bei uns war es wunderbar.

Heute kommt ein etwas anderer Beitrag . . .
unser Sohn hatte am Samstag Einschulung !!!

Schon vor einiger Zeit wurden im Kindergarten
die Schultüten von den Eltern gebastelt.
Es hingen wie immer einige Beispielmodelle aus,
doch unser Sohn (Dinoexperte) war von der
lieben Dino-schultüte nicht wirklich begeistert.
Also mußte etwas anderes, interessanteres, naturgetreues
mit Dinos her.
Also im Netz gesucht nach Dinoschultüte, und was soll
ich sagen die erste die wir fanden sollte es nun sein. Schaut doch
mal hier rein:
ueberallunirgendwo.blogspot.de/2011/08/dinosaurier-am-vulkanschultute-spezial.html

Nun gut, einkaufen und los werkeln, damit ein teil
schon fertig war bis wir im Kiga den rest werkeln wollten.
Im Kiga ging es dann daran die Tüte zu basteln,
dachte ich wenigstens...
aber es stellte sich herraus, daß die Tüten nur noch
zusammen geklebt werden mußten, und dann nur noch
verziehrt werden brauchten.
Also hab ich mir im Kiga einen Bogen Tonkarton geben lassen
und die Tüte selber aufgezeichnet, ausgeschnitten und
zusammengeklebt, da die gekauften Tüten aus wellpappe
und sechseckig waren.
Dann habe ich die Tüte noch mit verschieden farbigem blauen
Transparentpapier beklebt und trocknen lassen.
Den Deckel hatte ich schon einige Tage vorher gewerkelt
da er etwas länger zum trocknen brauchte und in mehreren
Schritten gefertigt wurde.
So hier kommt nun unser Werk ...
Das ist der Deckel ...
Das sind Deckel und Tüte ... und so sieht es zusammen aus !
Befestigt wurde der Deckel an zwei Seiten mit kabelbindern
die durch die Tüte gezogen waren !

So das war es für heute mal wieder. Unser kleiner ist nun
ein großer und geht nun in die Schule. Ihm hat sein ganz
besonderer Tag sehr sehr gut gefallen. Was vielleicht auch
einbischen an der Schultüte lag ... ;o)
Euch allen noch einen schönen Sonntag abend und bis bald
Eure
        Katrin

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Katrin! Den Nachbau der Schultüte hast du wirklich gut hinbekommen. Für alle, die einen genauere Bastelanleitung wünschen, schaut einfach mal hier:

http://ueberallunirgendwo.blogspot.de/2011/08/dinosaurier-am-vulkanschultute-spezial.html

Viele Grüsse Anne